Infoleiste Aktuelles © 2014, Freiwillige Feuerwehr Neuhausen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum zurück Zur Jahreshauptversammlung 2013 konnte 1. Vorstand Roland Söder zahlreiche Vereinsmitglieder sowie erste Bürgermeisterin Maria Beck und zweiten Bürgermeister Michael Folger im FFW-Haus begrüßen. Nach dem Totengedenken berichtete 1. Kommandantin Anja Utzmann über das abgelaufene Einsatzjahr, desweiteren ist die Anschaffung der neuen Tragkraftspritze in vollem Gange. In der Vorschau für dieses Jahr stehen die Leistungsprüfung Wasser am 14. Juni und ein Truppführerlehrgang im November an. Nach dem Bericht des Kassiers und der Entlastung der Vorstandschaft folgte Roland Söders Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Der Termin für das Johannisfeuer ist wie immer der 24.Juli welcher heuer auf einen Montag fällt, Desweiteren stehen im Vereinsjahr die „normalen“ Feste wie Straßenfest, Oktoberkirchweih und Weihnachtsfeier an. Das Straßenfest wird heuer durch einen Gottesdienst am Samstagabend an der Annakapelle abgerundet. Für die geopferte Freizeit der Feuerwehrleute für das Allgemeinwohl bedankt sich erste Bürgermeisterin Maria Beck von Seiten der Gemeinde. Sie sagte es sei nicht mehr selbstverständlich bei dem heutigen Überangebot an anderen Freizeitmöglichkeiten in der Feuerwehr Dienst zu leisten. Aus diesem Grund bedankte sie sich nochmals bei Friedrich Volk für dessen langes Engagement in der Feuerwehr Neuhausen welches auch beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde gewürdigt wurde. Die Feuerwehr bereichert zudem die Dorfgemeinschaft in Neuhausen. Von Seiten der Gemeinde wird die Feuerwehr heuer durch die Anschaffung einer neuen Tragkraftspritze unterstützt.