Infoleiste Unser Haus © 2017, Freiwillige Feuerwehr Neuhausen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum Das jetzige Feuerwehrgerätehaus steht auf dem Platz des alten 1950 errichtet Hauses. Dieses Haus diente 30 Jahre zur Unterbringung eines Transportspritzenanhängers und auch eines Feuerwehrautos (Hanomag BA-2615), doch im Laufe der 30 Jahre war es so marode geworden, dass die Vorstandschaft sich entschloss im Jahre 1980 einen Antrag bei der Gemeinde Priesendorf für einen Neubau zu stellen. Das alte Haus erschien nicht mehr Renovierungsfähig, es gab keinen Wasser- und Kanalanschluss sowie eine richtige Stromversorgung. Nach zweieinhalbjähriger Verzögerung fiel durch den Gemeinderat im Februar 1983 die Entscheidung zugunsten eines Gerätehausneubaus in Neuhausen. Am 18.11.1983 war es endlich soweit. 1. Bürgermeister Seyfried genehmigte den Abriss des alten Gerätehauses. Bereits einen Tag später wurde es mit Hilfe eines Schleppers größtenteils zum Einsturz gebracht. Am Montag, 30.11.1983 wurde der erste Stein zum Gerätehaus von Maurermeister Martin Dürr gesetzt. Am 11.05.1984 wurde das Dach aufgerichtet, anschließend wurde zünftig beim Richtfest in der Gastwirtschaft Utzmann gefeiert. Das Dach wurde am 1. 6. 1984 gedeckt, in der Zeit vom 02.06 -29.09 wurden wiederum Innenarbeiten durchgeführt. Sämtliche Holz und Putzarbeiten, sowie die Innenausstattung wurden in Eigenleistung der Feuerwehr erstellt. Mitte Juli 1985 beendeten die Helfer den Bau des Gerätehauses mit einer Gesamteigenleistung von über 4400 Stunden! Nicht ohne Stolz blicken die Vereinsmitglieder zurück auf die Geleistete Tätigkeit, die einen einzigartigen Wert in der Geschichte Neuhausens, und speziell für die FFW Neuhausen geschaffen hat. Die Einweihung des neuen Gerätehauses erfolgte am 21.Juli 1985 im Rahmen eines Einweihungsfestes durch Herrn Pfarrer Joseph Beck. Im Sommer 2003 erweiterten wir unser Haus durch einen kleinen Anbau um unsere Vereinsausrüstung (wie Festzelt usw.) besser unterbringen zu können.