Infoleiste Aktuelles © 2017, Freiwillige Feuerwehr Neuhausen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum zurück Hier gibts die aktuelle Festschrift als PDF. 2. Reihe v.l.: KBM Florian Kügler, KBR Bernhard Ziegmann, Lisbergs Bgm. Michael Bergrab, Stephan Düßel, Markus Wolpert 1. Reihe v.l.: stellv. Landrat Rüdiger Gerst, Roland Söder, Priesendorfs Bgm. Maria Beck, Hans Stappenbacher Neuhausen. Mit den anwesenden Ortsvereinen und den umliegenden Feuerwehren feierte die Feuerwehr Neuhausen am Samstag, 23.07.2016 ihr 140-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst an der Annakapelle. Anschließend ging es mit einem kleinen Marsch, begleitet vom Musikverein Priesendorf, zum Festplatz. Nach den Begrüßungsworten von Frau Bürgermeisterin Maria Beck, Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann und des ersten Vorstands Michael Schnellbächer wurden die Ehrungen für aktive Feuerwehrdienstzeit durch den stellv. Landrat Rüdiger Gerst durchgeführt. Geehrt wurden für 40 Jahre aktiven Dienst von der FF Neuhausen Roland Söder, von der FF Lisberg Hans Stappenbacher und für 25 Jahre aktiven Dienst von der FF Trabelsdorf Stephan Düßel und Markus Wolpert. Danach wurden die Mitglieder des Feuerwehrvereins Neuhausen, der sein 40-jähriges Jubiläum feierte, für ihre Vereinstreue geehrt. Dann ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, in dem mit der Unterhaltungsgruppe „Die Stadelhofner“ ordentlich gefeiert wurde.